150 Jahre kamen zusammen

Ein für jeden Verein, auch für eine politische Partei erfreuliches Motiv für eine Mitgliederversammlung ist die Ehrung treuer Mitglieder. So war die Ehrung auch ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung in der diesjährigen Einladung des Vorsitzenden Dr. Kevin Kulp an die Parteimitglieder der SPD, sich am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus Hausen zu treffen.

Natürlich sollte die vergangene Landtagswahl und das Abschneiden der SPD nicht unkommentiert gelassen werden. Deshalb freute sich Kulp in der Begrüßung besonders, „ dass der Generalsekretär der Hessen-SPD, Christoph Degen, zu diesem Thema an unserer Versammlung teilnimmt“. In angeregter Diskussion, an der auch die Landtagsabgeordnete Elke Barth und die Kreisbeigeordnete Katrin Hechler teilnahmen, wurde versucht, Gründe für das nicht gerade schmeichelhafte Abschneiden bei der Landtagswahl herauszuarbeiten. Kulp schloss sein vorläufiges Resümee mit den Worten:“Wir müssen die Kommunikation deutlich besser machen und klare Schwerpunkte setzen!“

Nach einem Beitrag der Juso-Vorstandssprecherin Laura Winkler und des Beisitzers Nelian Pflug

ließ es sich Elke Barth nicht nehmen, gemeinsam mit Kevin Kulp drei Jubilare zu ehren.

Jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Martina McClymont-Nielitz, Georg Komma und Günter Siats aufweisen. Alle drei bekamen neben der Ehrenurkunde noch eine silberne Anstecknadel. Eine besondere Ehrung wurde Günter Siats zuteil. Für seine schon Jahrzehnte währende intensive Parteiarbeit bekam er die Willy-Brandt-Medaille verliehen.