20.03.2012
Die neue SPD Website

Am 16. März 2012 stellte die SPD Neu-Anspach der Presse ihre neue Website vor. An der Vorstellung nahmen teil: Dr. Jürgen W. Goebel, Vorsitzender der SPD Neu-Anspach; Thomas Pauli, stv. Vors.; Heike Seifert, Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung; Oliver Perle, Beisitzer im Vorstand, der als Web-Entwickler die neue Website erstellt hat.

Der Vorsitzende stellte die neue Website unter dem Motto „Information-Kommunikation-Partizipation“ vor. Durch die Website soll die Information von Parteimitgliedern Bürgern und anderen Interessenten zu Neuigkeiten aus der Partei aber auch und gerade aus der Kommunalpolitik verbessert werden. Zu einzelnen Themen werden die Besucher der Website dann gebeten, ihre Meinung zu äußern (durch Stellungnahmen per Mail, die Beantwortung von Fragebögen). Die eingehenden Meinungsäußerungen werden dann gebündelt und sollen dann wiederum in politische Aktionen der SPD einmünden. Durch diese enge Verzahnung zwischen Bürger und Partei soll eine stärkere Partizipation der Interessierten am politischen Leben ermöglicht werden. Oliver Perle erläuterte sodann den Aufbau der Website und die Strukturprinzipien, von denen er sich bei der Entwicklung hat leiten lassen. Insgesamt konnte dadurch ein modernes Design und eine nutzerfreundliche Gestaltung erreicht werden.

Artikel in der Taunus Zeitung (16.03.2012)